UMGANG MIT MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

BESCHREIBUNG

Der Umgang mit Menschen mit Behinderungen wird im Alltag der Prävention und Rehabilitation häufig von Missverständnissen, Ängsten oder Unkenntnissen begleitet, die es sowohl den Kursleitern bzw. Therapeuten aber auch den Kunden oder Patienten nicht leicht machen.

Wie ist die richtige Ansprache, Wie gehe ich in der Belastungsdosierung richtig vor? Was kann ich meinem Kunden oder Patienten zutrauen und was nicht? Wie entwickle ich ein Verständnis für die Bedürfnisse meiner Patienten oder Kunden?

Wer dem Umgang mit Menschen mit Behinderungen mit mehr Selbstbewusstsein und Selbstverständlichkeit begegnen möchte, findet hier viele Anregungen in Theorie und Praxis.

INHALTE

enumeration-blue Einführung in die Behindertenwissenschaft

enumeration-blue Methoden psychosozialer Konfliktlösung

enumeration-blue Der richtige Umgang mit Menschen mit Behinderung

enumeration-blue Praktische Übungsformen

SEMINARLEITUNG

Dr. Carsten Rensinghoff (Sonderpädagoge)

ÜBERSICHT

PREIS
179 €

129 € DVGS Mitglieder

DAUER
1 Tag

button-buchung

TERMINE

DATUM
n.n.

UHRZEIT

ZERTIFIKATE

siegel-rssiegel-reha